Marie Seidler und Toni Ming Geiger gestalten in der Reihe „Kultur.Abend.Segen“ einen Abend mit Liedern von Mahler, Wolf, Schubert, Brahms und Barber.
Gustav Mahlers „Urlicht“ bedeutet für den Komponisten das Fragen und Ringen der Seele um Gott und um die göttliche Existenz über dieses Leben hinaus.
In diesem musikalischen Abend geht es um das menschliche Ringen. Ringen in Glaubensfragen, Ringen um Loyalität, Ringen um ein respektvolles Miteinander, Ringen um Sinnhaftigkeit, Ringen nach Ausdrucksformen
Wir alle ringen derzeit um Orientierung. Ein Virus hat vielen Menschen, unter anderem auch uns Künstler*innen, für eine unbestimmte Zeit die Lebensgrundlage entzogen. Für eine ungewisse Zeit ist uns die Möglichkeit eines regelmäßigen Austauschs und der Kommunikation über die Musik genommen. Umso mehr freuen wir uns, an diesem Abend wieder vor Publikum spielen zu dürfen und wieder in ein lebendiges Miteinander, fernab aller Streaming-Videos, zu treten.
Weitere Infos: http://www.thomas-kirchengemeinde.de/index.php/pauluskirche/aktuelles-aus-der-pauluskirche/882-anstehende-highlights-in-der-pauluskirche