ANIMATO: Beethovens „Folksongs“ im Gesprächskonzert (20:30 Uhr).

Bonn, Deutschland

Collegium Leoninum Bonn

20:30
Eintritt frei, Spenden erwünscht

AUSVERKAUFT: Animato – Beethovens "Folksongs" im Gesprächskonzert (20:30 Uhr).

Das Netzwerk Ludwig van B. hat Preisträger des Wettbewerbs „Ton und Erklärung“ zu fünf anspruchsvoll-unterhaltsamen Gesprächskonzerten eingeladen. 10 Jahre lang hat sich Beethoven mit Volksliedern beschäftigt, mit deren Bearbeitung ihn ein volksliedbegeisterter schottischer Verleger beauftragt hat. Fröhlich und traurig, frech und romantisch, witzig und pathetisch sind diese Lieder – ein riesiges emotionales Spektrum, dem Beethoven doch unverkennbar seine Handschrift verleiht. Irische, schottische, walisische Weisen und auch eine Sammlung kontinentaleuropäischer Lieder hat er für teils mehrstimmigen Gesang und Klaviertrio-Begleitung arrangiert.

Besetzung:

Rebecca Hagen, Sopran

Nico Heinrich, Tenor

Frederik Schauhoff, Bariton

Judith Stapf, Violine

Paul Rittel, Violoncello

Toni Ming Geiger, Klavier

Weitere Infos: https://www.bthvn2020.de/beteiligung/veranstaltung/animato-beethovens-folksongs

Details

34 Noeggerathstraße
53111 Bonn
Deutschland
0228 62980