PREVIEW: „Dichter Liebe! oder Die Reise des Poeten“ mit dem Ensemble Eikona.

Aachen, Germany

Theater Aachen

19:30
5 €

PREVIEW: "Dichter Liebe! oder Die Reise des Poeten" mit dem Ensemble Eikona.

Vorhang auf für die große Gala des »Future Lab 2018 Aachen«! Unter der Dach marke »Future Lab Aachen – Kunst des Fortschritts« zeigen die RWTH und FH Aachen, die Katholische Hochschule NRW, die Musikhochschule, die Stadt Aachen und ihr Theater die innovative Seite der Stadt. Nun schon zum zweiten Mal wird das Publikum für die Themen Wissenschaft, Forschung und Innovation made in Aachen begeistert: Forscherinnen und Forscher erläutern anschaulich und allgemeinverständlich, wohin die Reise in der Zukunft geht. Moderne Mobilität, kreative Robotik, verblüffende Kommunikationssysteme, pochende Kunstherzen, innovative Jugendprojekte und die Frage nach der Sicherheit unserer Daten – es wird ein ereignisreicher, außergewöhnlicher und kurzweiliger Abend.

Das Ensemble Eikona erkundet neue Aufführungsmöglichkeiten für das Kunstlied und zeigt beim Future Lab eine Preview ihres Stückes „Dichter Liebe! oder Die Reise des Poeten“.

Premiere ist am 10.06. beim Bonner Schumannfest, am 29.06. findet eine zweite Aufführung im Blue Shell Köln statt. Alle Infos unter www.toniminggeiger.com/live

Details

Theaterplatz
52062 Aachen
Germany